Feuerwehr-Einsatz

Hochwasser: Strasse zwischen Neudorf und Bäch war vier Stunden gesperrt

08.05.2023, 21:06 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 19:43 Uhr
Die Hauptstrasse zwischen Neudorf und Bäch war am Montagabend in beide Richtungen für vier Stunden gesperrt. Grund dafür war ein Hochwasser nach einem heftigen Gewitter in der Region Hildisrieden.
Anzeige

«Das Problem ist, dass es viel Oberflächenwasser hat und die Schächte das nicht mehr aufnehmen können», führte der Kommandant der Feuerwehr Michelsamt, Armin Dörig, die aktuelle Problematik gegenüber PilatusToday und Tele1 aus.

Das Wasser sei mit dem Gewitter aus der Richtung Hildisrieden gekommen. «Zwischen fünf und neun Zentimeter hoch ist das Wasser die Strasse hinuntergeflossen», so Armin Dörig weiter. Die Strasse sei zwar wieder offen, aber: «Nur mit der nötigen Vorsicht darf durchgefahren werden. Die Schächte sind immer noch geöffnet und es liegen Sandsäcke der Feuerwehr auf der Strecke.»

Das Hochwasser auf dem entsprechenden Strassenabschnitt wurde am Montagabend, zirka 19 Uhr, von «viasuisse» gemeldet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 8. Mai 2023 19:43
aktualisiert: 8. Mai 2023 21:06
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch