Schulbetrieb

Hohe Formaldehydwerte an der Kantonsschule Seetal

· Online seit 29.03.2023, 09:35 Uhr
In den Schulräumen der Kanti Seetal in Baldegg sind hohe Formaldehydwerte gemessen worden. Raumluftreinigungsgeräte und konsequentes Lüften sollen Abhilfe schaffen.
Anzeige

Weil in der über 40 Jahre alten Schule Sanierungsarbeiten anstehen, wurde in den Räumen die Schadstoffbelastung gemessen. In Räumen, die während mehreren Stunden nicht gelüftet worden seien, seien zu hohe Formaldehydwerte festgestellt worden. Das teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Im regulären Schulbetrieb liege die Schadstoffkonzentration deutlich tiefer.

Bis mit den Sanierungsarbeiten begonnen wird, werden in den Räumen Luftreinigungsgeräte eingesetzt. Zudem muss in einem festgelegten Rhythmus gelüftet werden. Ob die Massnahmen Erfolg haben, wird mit Nachmessungen überprüft.

veröffentlicht: 29. März 2023 09:35
aktualisiert: 29. März 2023 09:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch