Stadt Luzern

Hündeler ärgern sich über Velos in der Freilaufzone – Polizei kündigt Kontrollen an

08.07.2022, 09:33 Uhr
· Online seit 08.07.2022, 08:53 Uhr
Trotz Fahrverbot durchqueren immer wieder Velos die Hundewiese beim Richard-Wagner-Museum im Tribschen. Ob die Stadt Massnahmen ergreift, hängt aber davon ab, ob die Freilaufzone überhaupt bestehen bleibt.
Anzeige

Bei der Hundefreilaufzone beim Richard-Wagner-Museum im Tribschen kommen sich Hündeler und Velofahrende immer wieder ins Gehege. Das berichtet eine Hundehalterin, gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Zahlreiche Velofahrende würden direkt zum Seeufer radeln, obwohl auf dem Abschnitt entlang der Hundewiese ein Fahrverbot gelte. Das könne zu gefährlichen Situationen führen, es sei auch schon zu Unfällen gekommen. Zudem gebe es regelmässig Streit.

Auch der Luzerner Polizei ist gemeldet worden, dass Velos trotz Verbot zum See fahren. Es seien nun Kontrollen veranlasst worden, sagt Mediensprecher Urs Wigger gegenüber der Luzerner Zeitung. Unfälle seien ihm in den letzten Monaten aber keine bekannt.

Was die Stadt Luzern dazu sagt, liest du im Artikel unter luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 8. Juli 2022 08:53
aktualisiert: 8. Juli 2022 09:33
Quelle: Luzerner Zeitung

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch