Zentralschweiz
Luzern

Hummer landet auf Gleis und blockiert Seetalbahn

Unfall bei Baldegg

Hummer landet auf Gleis und blockiert Seetalbahn

28.02.2023, 12:01 Uhr
· Online seit 28.02.2023, 09:18 Uhr
Zwischen Gelfingen und Baldegg ist die Zugstrecke am Morgen für kurze Zeit unterbrochen gewesen. Ein Auto des Typs Hummer H2 blockierte das Gleis.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday bestätigt, ereignete sich der Selbstunfall auf der Luzerner Strasse in Hohenrain. Ein Hummer prallte mit der Front gegen einen Fahrleitungsmasten der SBB. Die Bahnstrecke war für rund eineinhalb Stunden unterbrochen. 

Der Unfall passierte kurz nach 08 Uhr morgens im Gebiet «Oerisbüelwald». Der Hummer geriet aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab und knallte gegen den Masten der dortigen Bahnstrecke. Verletzt wurde niemand.

Der Hummer musste geborgen und abtransportiert werden. Beim Unfall entstand laut der Luzerner Polizei ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 28. Februar 2023 09:18
aktualisiert: 28. Februar 2023 12:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch