Grossaufgebot

Scheune brennt in Ruswil komplett nieder

18.04.2021, 20:20 Uhr
· Online seit 18.04.2021, 15:59 Uhr
In Ruswil musste die Feuerwehr am Nachmittag zu einem Brand ausrücken. Dieser brach in der Scheune eines Bauernhofes aus.

Quelle: Leserreporter

Anzeige

Wie der Luzerner Feuerwehrinspektor Vinzenz Graf auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 erklärte, gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig. Einerseits weil in der Scheune leicht entflammbares Material wie Stroh gelagert war, andererseits weil kein Hydrant in der Nähe ist und das Wasser aufwändig herangeholt werden muss.

Quelle: Leserreporter

Quelle: Leserreporter

Die Scheune ist komplett niedergebrannt.

Quelle: Leserreporter

Verletzt wurde niemand, auch die Tiere konnten rechtzeitig gerettet werden. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das Nachbarhaus. Die Feuerwehren Ruswil und Wolhusen sind mit rund 100 Personen im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

(red.)

veröffentlicht: 18. April 2021 15:59
aktualisiert: 18. April 2021 20:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch