Inoffizieller Fasnachtsstart am Schalander

09.01.2017, 23:32 Uhr
· Online seit 09.01.2017, 23:30 Uhr
Die Luzerner Fasnachtsgewaltigen trafen sich zum ersten Mal
Anzeige

Die Luzerner Fasnacht ist nicht mehr so weit entfernt. Der inoffizielle Start war schon heute Montagabend beim Schalander, beim ersten Treffen der Luzerner Fasnachtsgewaltigen.

Noch knapp 44 Tage, dann ist es wieder soweit: Am 23. Februar, am Schmutzigen Donnerstag, wird die Luzerner Fasnacht 2017 eröffnet. Der inoffizielle Startschuss war aber schon heute Montagabend am Schalander. Jedes Jahr treffen sich die Luzerner Fasnachtsgewaltigen ein erstes Mal vor der Fasnacht im Schalander der Brauerei Eichhof und läuten das Fasnachtsjahr ein.

Die Fasnachtsgewaltigen sind dieses Jahr:

Der Anlass im Schalander wird dazu genutzt, um sich einander gegenseitig vorzustellen und um eventuelle Neuheiten oder Änderungen für die Luzerner Fasnacht auszutauschen. 

Offiziell startet die Luzerner Fasnacht dann am 23. Februar mit dem Urknall am Schmutzigen Donnerstag.

14. März 2020 - 11:51

Die Luzerner Fasnachtsgewaltigen treffen sich im Schalander

veröffentlicht: 9. Januar 2017 23:30
aktualisiert: 9. Januar 2017 23:32

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch