Hotel-Restaurant Central

Jugendstil-Hotel in Kriens wird im Sommer eröffnet

16. März 2022, 17:28 Uhr
Das rosafarbene Gebäude mitten in der Stadt Kriens fällt auf. Die vergangenen fünf Jahre jedoch vor allem durch seine geschlossenen Türen. Nun wird das Jugendstil-Hotel im Sommer wieder eröffnen und hat viel Neues zu bieten.

Im Jahr 2017 gab das Wirtepaar Marbach den Betrieb des Hotel-Restaurants Central auf. Ein Nachfolgepaar wurde nicht gefunden und so wurde das Gebäude an die Blolife Estate AG verkauft. Diese hat nun während zwei Jahren eine Rundum-Sanierung vorgenommen.

Einerseits wurden die Gastroflächen von Grund auf erneuert und erweitert. So entstand im Erdgeschoss ein Restaurant im Brasserie-Stil mit Platz für 50 Personen. Weiter können die Gäste bei der Wein- und Smokerbar verweilen sowie im Biergarten ein Kühles geniessen. Ein besonderes Ambiente für Anlässe bietet der Weinkeller. Im ersten Stock locken weitere 50 Sitzplätze mit Terrasse und Blick auf den Pilatus.

Pächterpaar gesucht

Doch nicht nur der Gastronomie-Bereich wurde saniert und umgebaut, auch die Hotelzimmer erhielten einen neuen Anstrich, so der Eigentümer Oliver Blättler. Diese werden aber nicht wie in einem klassischen Hotelbetrieb gebucht, sondern als möblierte Apartments vermietet.

Für das Restaurant sucht Blättler nun noch nach einer Pächterin oder einem Pächter. Die Zimmervermietung wird über die Lake Lucerne Apartments AG mit Sitz in Stansstad bewirtschaftet.

Ende Sommer feiert das Hotel-Restaurant Central dann seine Wiedereröffnung.

(hch)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. März 2022 17:17
aktualisiert: 16. März 2022 17:28
Anzeige