Raven im Viscose-Viertel

Junge Luzerner eröffnen eigenen Techno-Club in Emmenbrücke

· Online seit 07.01.2023, 15:52 Uhr
Den «Wow-Effekt» zurück ins Luzerner Nachtleben bringen. Dieses Ziel haben sich die vier Luzerner im Sommer vergangenes Jahr gesetzt und einen eigenen Techno-Club auf die Beine gestellt. Am Samstag wird nun das erste Mal darin gefeiert.

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

«Es ist ein unglaubliches Gefühl, vor dem eigenen Club zu stehen», erzählt Jan Bösch, einer der vier Gründer des «Kopfklang Clubs». Er sei froh, dass es nun endlich losgeht und sie den Club den Techno-Fans präsentieren können.

Langersehnte Eröffnung am Samstag

Zwei Dancefloors, eine 32 Quadratmeter grosse LED-Wand und eine Food-Arena mit «Töggelikasten» erwarten die Besucherinnen und Besucher des «Kopfklang-Clubs» am Samstag. «Uns ist sehr wichtig, dass sich die Leute wohlfühlen», betont Bösch.

Traum vom eigenen Club realisiert

Einen eigenen Club zu gründen, strebten die jungen Männer schon länger an. Mit der freien Location in Emmenbrücke hat der Traum dann angefangen, Gestalt anzunehmen. Die 21- bis 26-Jährigen begannen, zusammen mit dem Besitzer des Viscose-Viertels, den Club auszubauen.

«Wir wollen nicht nur einen Club eröffnen, sondern einen ‹Place to be›», erklärte Dario Arnold, Co-Gründer des «Kopfklang-Clubs» damals gegenüber PilatusToday und Tele 1.

Bereits bei den Umbauarbeiten durften PilatusToday und Tele 1 einen Blick in den «Kopfklang-Club» werfen:

Wieso der «Kopfklang-Club» ein Hybrid-Club ist und was die Gründer während des Umbaus beschäftigte, erfährst du hier.

veröffentlicht: 7. Januar 2023 15:52
aktualisiert: 7. Januar 2023 15:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch