800 Unterschriften

«Klima Kids Kriens» reichen Petition für 50 Bäume ein

· Online seit 24.11.2021, 14:49 Uhr
In rund drei Monaten haben die «Klima Kids Kriens» 818 Unterschriften für ihre Petition «50 Bäume im Krienser Zentrum» gesammelt. Am Mittwoch wurden die Unterschriften der Stadt Kriens übergeben.
Anzeige

Unterschriften haben die Klima Kids Kriens online in den Quartieren und in der Schule gesammelt, wie sie am Mittwoch in einer Medienmitteilung schreiben. «Unsere Petition ist bei vielen sehr gut angekommen», sagt die bald 12-jährige Rahel Wyss, die die Gruppe Klima Kids Kriens für diese Petition ins Leben gerufen hat.

Die Petition «50 Bäume im Krienser Zentrum» fordert von der Stadt Kriens, innerhalb von fünf Jahren im Zentrum der Stadt 50 zusätzliche Bäume zu pflanzen. Die Kinder wollen, dass die Stadt Kriens nicht nur aus Asphalt besteht.

Kolleginnen von der Pfadi, ein grosser Teil der Schulklasse von Rahel Wyss aber auch andere Kinder haben mit «viel Engagement» Unterschriften gesammelt. «Zum Teil kamen Unterschriftenbögen mit schönen Zeichnungen verziert zurück», wird Rahel Wyss in der Mitteilung zitiert.

Am Mittwoch haben zehn Kinder die Petition mit viel Applaus an die Stadtschreiberin der Stadt Kriens, Karin Schuhmacher, übergeben. «Wir hoffen, dass die Stadt Kriens unser Anliegen ernst nimmt und rasch Bäume pflanzt», sagt Rahel Wyss.

(red.)

veröffentlicht: 24. November 2021 14:49
aktualisiert: 24. November 2021 14:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch