Zentralschweiz
Luzern

Kollision, Selbstunfall, betrunkener E-Biker

Unfälle Kanton Luzern

Kollision, Selbstunfall, betrunkener E-Biker

· Online seit 10.07.2023, 12:51 Uhr
Übers Wochenende kam es im Kanton Luzern zu mehreren Verkehrsunfällen. In Sursee kollidierte ein Auto mit einem Motorrad, in Schötz wurde ein betrunkener E-Bike-Fahrer bei einem Selbstunfall verletzt. Auch in Malters und Beromünster gab es Unfälle.
Anzeige

Am frühen Samstagabend kam es in Sursee auf der Kantonsstrasse zu einem Zusammenstoss. Involviert waren ein Auto und ein Töff. Sowohl der Auto- wie auch der Motorradfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Wenige Stunden später fuhr ein Mann auf der Autostrasse von Malters in Richtung Seetalplatz. Als er die Strasse verlassen wollte, fuhr er gegen eine Barriere und schliesslich in ein Gebüsch. Dabei enstand ein Schaden von rund 8000 Franken.

In der Nacht auf Samstag kam es auch in Schötz zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Mann war auf dem E-Bike unterwegs. Mit 1,84 Promille im Blut verunfallte er. Er musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Am Samstagmorgen war dann auch noch Beromünster an der Reihe. Auf der Schwarzenbachstrasse kam ein Auto von der Strasse ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen eine Waldböschung. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 10. Juli 2023 12:51
aktualisiert: 10. Juli 2023 12:51
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch