Ungünstiger Zeitpunkt

Komplettes Sales-Team des FCL hat Kündigung eingereicht

15.03.2023, 07:08 Uhr
· Online seit 15.03.2023, 07:06 Uhr
Als hätte der FC Luzern mit dem Machtstreit rund um Aktionär Bernhard Alpstaeg nicht schon genug Sorgen, sieht sich der Club nun laut «Blick» auch mit einer Kündigungswelle konfrontiert.
Anzeige

In den vergangenen Wochen und Monaten stand der FC Luzern neben dem Rasen insbesondere aufgrund des Machtstreits um die Besitzverhältnisse in den Schlagzeilen. Noch immer ist mit Grossaktionär Bernhard Alpstaeg keine Einigung erzielt.

Offenbar ist der FCL aber auch an der Personalfront gefordert. Wie der «Blick» berichtet, hat das komplette Sales-Team die Kündigung eingereicht. Dies passiere zu einem ungünstigen Zeitpunkt, würden aktuell doch viele Verträge für die nächste Saison abgeschlossen oder verlängert.

FCL-Mediensprecher Markus Krienbühl bestätigt auf Anfrage von «Blick» die Fluktuationen. Diese würden bei einem Unternehmen dieser Grösse dazugehören. «Aktuell konnten nahezu alle vakanten Stellen bereits wieder besetzt werden», so Krienbühl.

Auch Fanshop ist betroffen

Auch der Shop für Fanartikel auf der Luzerner Allmend ist von einer Abwanderung von Mitarbeitenden betroffen. Aufgrund der Nati-Pause ist das Geschäft in der kommenden Woche sowieso geschlossen. Ob es mittelfristig zu Anpassungen der Öffnungszeiten kommt, sei noch unklar.

(red.)

veröffentlicht: 15. März 2023 07:06
aktualisiert: 15. März 2023 07:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch