Schötz

Kosovare rast mit 152 km/h durch 80er-Zone

01.03.2021, 11:34 Uhr
· Online seit 01.03.2021, 11:31 Uhr
Am Freitag wurde in Schötz einem 29-Jährigen der Ausweis entzogen, weil er mit 152 km/h durch eine 80er-Zone flitzte.
Anzeige

Die Luzerner Polizei kontrollierte am Freitag, kurz vor 14.30 Uhr, einen 29-jährigen in Luzern wohnhaften Kosovaren. Der Mann war in Schötz mit seinem Audi A8 im 80er-Bereich mit 152 km/h unterwegs.

Auto sichergestellt

Den Führerausweis habe man ihm noch vor Ort abgenommen. Sein Fahrzeug wurde vorübergehend sichergestellt. Wie lange der Ausweisentzug dauern wird, entscheidet das zuständige Strassenverkehrsamt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

(red.)

veröffentlicht: 1. März 2021 11:31
aktualisiert: 1. März 2021 11:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch