Ballwil

Krebsbetroffener kann endlich seinen Traum verwirklichen: das Reisen

21. Mai 2022, 19:54 Uhr
Der krebskranke Jan Fischer aus Ballwil hat einen grossen Traum: Er will eine grössere Reise mit einem Büssli machen. Nun kann er sich diesen Traum verwirklichen.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Vor über einem Jahr hat Jan Fischer ein Crowdfunding gestartet und so Geld für seinen grossen Traum gesammelt. Es ist nicht nur genug Geld zusammengekommen, sondern der 21-Jährige hat sich soweit vom Krebs erholt, dass er die Reise antreten kann. «Es sind unglaublich viele Emotionen, die heute auf mich eingeprasselt sind. Das habe ich so nicht erwartet. Ich bin unglaublich dankbar und stolz auf alles, was wir geschafft haben», so Jan Fischer.

In den vergangenen vier Jahren kämpfte der junge Mann gegen seine Erkrankung. Mit 18 Jahren wurde bei ihm eine Art Blutkrebs festgestellt. Als sich sein Zustand verbessert hatte, wollte Jan Fischer schon einmal eine Reise in Angriff nehmen – doch er hatte einen Autounfall. So fehlte dem jungen Mann das Geld für die Reise.

Jetzt kann es los gehen

Nun ist es soweit. Das Geld ist beisammen und die Gesundheit stabil. Darum hat Jan Fischer am Samstag Freunde und Familie zur Einweihung seines Busses eingeladen. Das ist auch für Jans Vater, Marco Fischer, ein grosser Tag: «Es beginnt ein neuer Abschnitt. So können wir die vergangenen Jahre abschliessen und in die Zukunft schauen.»

Wohin die Reise von Jan Fischer geht, siehst du oben im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Mai 2022 19:11
aktualisiert: 23. Mai 2022 19:11
Anzeige