«Verstörend»

Kriens lässt Zombie-Plakat von «Ehe für alle» Gegnern entfernen

· Online seit 10.09.2021, 16:45 Uhr
Die Stadt Kriens lässt ein Plakat entfernen, das gegen die «Ehe für alle» wirbt, über die am 26. September abgestimmt wird. Die Darstellung sei verstörend, begründet der Stadtrat den Entscheid.
Anzeige

Das Plakat zeige ein düsteres Zombie-Bild und daneben den Spruch «Kinder mit einem Toten - Ehe für alle Nein». Das Bild gehöre nicht in den öffentlichen Raum. Es verstöre schon Erwachsene, und sei für Kinder gänzlich ungeeignet, teilte der Stadtrat am Freitag mit.

Die Stadt Kriens vermietet verschiedene Standorte an Plakatstellen-Betreiber. Diese sind vertraglich gehalten, Plakate, die «textlich oder bildlich öffentliches Ärgernis erregen könnten», der Stadt vorzulegen.

Dies sei im Falle des vorliegenden Plakates der «Ehe für alle»-Gegner nicht geschehen. Man habe deshalb die Betreiberin aufgefordert, das Plakat zu entfernen.

veröffentlicht: 10. September 2021 16:45
aktualisiert: 10. September 2021 16:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch