Veranstaltung

Krienser Chilbi findet statt – und wird in zwei Bereiche aufgeteilt

03.09.2021, 15:01 Uhr
· Online seit 03.09.2021, 14:59 Uhr
Die Chilbi in Kriens kann vom 15. bis 17. Oktober stattfinden. Der Stadtrat hat dem Traditionsanlass seinen Segen gegeben. Ein Schutzkonzept sieht allerdings zwei getrennte Bereiche vor.
Anzeige

Im eigentlichen Chilbi-Bereich im Freien rund ums Rathaus mit Marktständen, Lunapark und Take-away-Angeboten gilt eine Maskenpflicht, wie die Stadt Kriens am Freitag mitteilte. Eine Zertifikatspflicht ist nicht vorgesehen, bei grösseren Menschenansammlungen können die Zugänge aber kurzfristig geschlossen werden.

Wer hingegen in den zweiten Sektor mit dem Restaurationsbereich gelangen will, braucht ein Covid-Zertifikat. Dieses ist für den Zugang zum Pilatussaal, zum Foyer des Stadthauses und zum Festzelt auf dem Stadtplatz nötig. Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren ohne Zertifikat müssen eine Maske tragen.

Der Stadtrat hält fest, nach den guten Erfahrungen mit disziplinierten Besuchenden im letzten Jahr wolle er trotz der Pandemie den Anlass erneut ermöglichen. Anders hatte die Stadt Luzern am Montag entschieden: Sie sagte die «Lozärner Määs» zum zweiten Mal in Folge ab. Die Herbstmesse wäre vom 2. bis 17. Oktober geplant gewesen.

veröffentlicht: 3. September 2021 14:59
aktualisiert: 3. September 2021 15:01
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch