«Oh Tannenbaum Throwdown»

Krienser Crossfit-Wettbewerb für einen guten Zweck

11. Dezember 2021, 19:07 Uhr
Zum sechsten Mal organisiert das Limitless Power Crossfit in Kriens den «Oh Tannenbaum Throwdown» – dieses Jahr ganz im Zeichen der Wohlfahrt. Unterstützt werden zwei Projekte der Schweizer Paraplegiker Vereinigung.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Am Samstag wurde in Kriens ordentlich geschwitzt. Denn einfach ist das Crossfit-Wettbewerbsprogramm definitiv nicht. Es werden Liegestütze gedrückt, Gewichte gehoben, die Rudergeräte bis an den Anschlag strapaziert und noch viele weitere Übungen durchgeführt, die man aus der Szene kennt.

Die Crossfit-Szene, sei eine sehr Community basierte, meint Organisator Marc Hess. Darum habe er schon immer etwas zurückgeben wollen. Bei der Diskussion mit Freunden, seien sie dann auf die zwei Programme der Schweizer Paraplegiker Vereinigung gekommen, welche sie mit dem diesjährigen «Oh Tannenbaum Throwdown» unterstützen.

Die Spenden gehen an das Kids Camp und das Projekt Move On der Paraplegiker Vereinigung. «Wir sind alles Bewegungsmenschen und es könnte jeden von uns treffen», das ist die Motivation der Organisatoren. Mit den beiden Projekten wird Menschen im Rollstuhl gezeigt, was sportlich alles noch möglich ist – trotz Einschränkung.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. Dezember 2021 18:52
aktualisiert: 11. Dezember 2021 19:07
Anzeige