Gesamterneuerungswahlen

Krienser Sozialvorsteher tritt nicht zum zweiten Wahlgang an

· Online seit 09.04.2020, 17:46 Uhr
Der Krienser Sozialvorsteher Lothar Sidler tritt für den zweiten Wahlgang der Krienser Gesamterneuerungswahlen vom 28. Juni nicht mehr an. Damit stellt er sein Amt per Ende August 2020 zur Verfügung.
Anzeige

Lother Sidler gehört seit fast 12 Jahren dem Krienser Stadtrat an. Im ersten Wahlgang Ende März verpasste er das absolute Mehr klar. Nun nimmt sich der Sozialvorsteher für den zweiten Wahlgang selbst aus dem Rennen und verzichtet auf eine erneute Kadidatur, wie die Stadt Kriens mitteilt.

Karten werden neu gemischt

Sidler wolle damit ermöglichen, dass die Karten neu gemischt würden und damit die Chance, die Konkordanz zu wahren, intakt bleibe, erklärt Sidler in seinem Rücktrittsschreiben. Das Gesamtergebnis des 1. Wahlgangs deute er als klares Zeichen der Wählerschaft für eine Veränderung. Diese wolle er ermöglichen, indem er seinen Sitz im Stadtrat zur Verfügung stelle.

Einzig Neuling Maurus Frey hatte die Wahl in den Krienser Stadtrat mit 3629 Stimmen im ersten Anlauf geschafft. Das absolute Mehr lag bei 3489.

veröffentlicht: 9. April 2020 17:46
aktualisiert: 9. April 2020 17:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch