Personalie

Krienser Stadtschreiber Guido Solari wechselt nach Willisau

· Online seit 23.04.2021, 06:30 Uhr
Der Krienser Stadtschreiber Guido Solari verlässt per Ende September die Stadt Kriens und wird Stadtschreiber von Willisau. Das teilte die Stadt am Freitagmorgen mit.
Anzeige

Im Oktober 2007 trat der heute 54-jährige Solari seine Stelle an, damals noch als Gemeindeschreiber von Kriens. Die Umbenennung von Kriens von der Gemeinde zur Stadt gehörte denn auch zu den Meilensteinen seiner Amtszeit, wie es in der Mitteilung hiess.

Solari habe in seine 14 Amtsjahren mit vier Stadt- beziehungsweise Gemeindepräsidien zusammengearbeitet, hiess es im Communiqué. Der Stadtrat bedauere den Weggang Solaris, weil dessen Erfahrung in der Führung der Stadt zu einem Teil verloren gehe. Die Stelle von Solari wird ausgeschrieben.

veröffentlicht: 23. April 2021 06:30
aktualisiert: 23. April 2021 06:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch