«SwissCityMarathon»

Läufer in Luzern: «1,50 ahgseid, 1,50 gmacht, Differenz 0!»

31.10.2022, 14:52 Uhr
· Online seit 30.10.2022, 13:29 Uhr
Herrliches Wetter, gute Stimmung und viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Der 15. SwissCityMarathon in Luzern geht bei besten Bedingungen über die Bühne. Das sagen Läuferinnen und Läufer vor und nach ihrem Effort.
Anzeige

Für die schnellsten Teilnehmenden ging das Abenteuer «SwissCityMarathon» bereits um 8.30 Uhr los. Für den Australier Archie Reid war der Halbmarathon dann auch nach 1 Stunde, 6 Minuten und 18 Sekunden bereits wieder zu Ende. Den schnellsten Marathon absolvierte Andrea Salvisberg in einer Zeit von 2 Stunden, 24 Minuten und 24 Sekunden.

Doch für viele Läuferinnen und Läufer steht gar nicht die Zeit im Vordergrund, sondern der Spass bei der Sache. So fällt denn auch die Vorbereitung ganz unterschiedlich aus. Während sich einige seit Monaten auf den heutigen Sonntag vorbereiten, sind andere gestern spontan noch eingeladen worden.

Quelle: PilatusToday

Und während viele, besonders der Marathon-Läuferinnen und -Läufer, noch unterwegs sind, ziehen die Angekommenen ihr Fazit für den Tag.

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 13:29
aktualisiert: 31. Oktober 2022 14:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch