Selbstunfall

Lastwagen kippt in Rain und verliert Holz-Ladung

09.12.2021, 17:34 Uhr
· Online seit 09.12.2021, 17:03 Uhr
Ein Sattelschlepper ist am Donnerstagnachmittag in Rain von der Strasse abgekommen und samt Ladung zur Seite gekippt. Die Kantonsstrasse musste in der Folge für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Rain kurz nach 15 Uhr. Ein Chauffeur kam mit seinem Sattelschlepper, der mit Holz beladen war, aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab. Dabei kippte der Anhänger. Verletzt wurde laut der Luzerner Polizei niemand.

Für die Bergung des Sattelschleppers musste eine Spezialfirma aufgeboten werden. Die betroffene Kantonsstrasse in Rain wurde gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der Sachschaden könne derzeit noch nicht beziffert werden. Dieser dürfte aber hoch sein.

(red.)

veröffentlicht: 9. Dezember 2021 17:03
aktualisiert: 9. Dezember 2021 17:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch