Zentralschweiz
Luzern

Lastwagen kippt zur Seite – Lenker schwer verletzt

Schenkon

Lastwagen kippt zur Seite – Lenker schwer verletzt

18.08.2020, 12:01 Uhr
· Online seit 18.08.2020, 08:47 Uhr
Am Montagnachmittag, kurz vor dem Feierabendverkehr, kippte ein Lastwagen in einer Rechtskurve vor Schenkon zur Seite. Bis das Fahrzeug zum Stillstand kam, schlitterte es erst noch quer über die Strasse. Der Lenker wurde schwerverletzt aus der Kabine geborgen und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Der 57-jährige Unfallfahrer war um kurz vor 16:45 Uhr Richtung Schenkon unterwegs, als er eine Rechtskurve nicht ideal erwischte. Er verletzte sich schwer und musste von der Feuerwehr Sursee aus der Fahrerkabine befreit werden.

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung schreibt, liegt der Sachschaden bei über 110'000 Franken.

(imü)

veröffentlicht: 18. August 2020 08:47
aktualisiert: 18. August 2020 12:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch