«Lozärn Läuft»

Laufen und Gutes tun

12.05.2020, 18:07 Uhr
· Online seit 12.05.2020, 18:04 Uhr
Am Samstag findet erstmals «Lozärn Läuft» statt. Bei dem virtuellen Lauf-Event kann man für einen guten Zweck laufen gehen und sich mit Gleichgesinnten messen. Der Spendenbetrag kommt den «wahren Marathonläufern» in dieser Krise zugute – den Spitexorganisationen.
Anzeige

Etliche Laufveranstaltungen können wegen der Pandemie nicht stattfinden. Nun ist ein Laufprojekt mit der Spitex Schweiz entstanden, welches Solidarität, Training und Wettkampf vereint, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Nachdem vor einer Woche bereits «Zürich läuft» gestartet ist, kann man jetzt auch im Kanton Luzern Lauf-Kilometer sammeln. 

Einen Anteil der Einnahmen aus «Lozärn Läuft» wird dieses Jahr den Luzerner Spitexorganisationen gespendet, da diese Mitarbeitenden die wahren Marathonläufer in dieser Zeit waren und sind. «Die öffentliche Spitex ist ein wichtiger Teil der Versorgung und erbringt ihre Unterstützungsleistungen mit dem Motto ‹überall für alle› - selbst in anspruchsvollen Zeiten, wie wir sie jetzt erleben», so Präsident vom Spitex Kantonalverband Luzern, Jim Wolanin.

Diesen Samstag das erste Mal

«Lozärn Läuft» ist gerade während den Zeiten von Social Distancing und Homeoffice als sportliche Betätigung sehr praktisch und bringt den Anreiz, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Egal ob Gelegenheits-Jogger oder Profiläufer, alle Ansprüche können erfüllt werden. Mitmachen kann man jeden Samstag, erstmals am 16. Mai und zum letzten Mal am 17. Oktober. Läufer können sich auf ihrer bevorzugten Strecke registrieren und virtuell an einem Event teilnehmen. Weitere Infos findet ihr auf der Website von Lozärn Läuft.

veröffentlicht: 12. Mai 2020 18:04
aktualisiert: 12. Mai 2020 18:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch