Doch noch geklappt

LCone besteht Theorieprüfung: «Jetzt werden Strassen unsicher gemacht»

· Online seit 31.05.2023, 16:36 Uhr
Der Luzerner Rapper LCone rasselte mit 33 Fehlern beim ersten Versuch durch die Auto-Theorieprüfung. Am Mittwochmorgen wagte er es zum zweiten Mal und hat nun doch noch bestanden. Das Erfolgserlebnis muss natürich auf Social Media gefeiert werden.

Quelle: Instagram / primakova_papi

Anzeige

«Jetzt werden die Strassen unsicher gemacht», steht in der Instagram-Story von Rapper LCone am Mittwochmittag. Er wagte sich zum zweiten Mal an die Auto-Theorieprüfung – diesmal mit Erfolg. Auf der Story ist zu hören, wie der Experte des Strassenverkehrsamtes Luzern zum 28-Jährigen sagt: «10 Fehler. Sie haben bestanden.» Danach feiert er den Erfolg auf dem Heimweg.

«Dieses Mal habe ich gelernt»

Im Vergleich zum letzten Mal habe er dieses Mal gelernt, schreibt LCone in einer weiteren Instagram-Story. Wahrscheinlich hat auch die private Fahrstunde mit unserer Redaktion zum Bestehen der Prüfung beigetragen.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Beim ersten Versuch mit 33 Fehlern durchgefallen

Noch vor einem Monat war die Stimmung nach der Prüfung nämlich nicht ganz so euphorisch. Er ratterte mit 33 Fehlern durch die Theorieprüfung. Er hatte sich zwar im Vorfeld eine Lern-App heruntergeladen, diese auch wirklich benutzt hat er jedoch nicht. «Ich habe einfach geraten», sagte er damals nach der verpatzten Prüfung.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Nun kann er sich ja aber doch noch freuen. Vielleicht siehst du ihn bald mit einem blauen «L» hinten am Auto durch Luzern düsen.

(van/pch)

veröffentlicht: 31. Mai 2023 16:36
aktualisiert: 31. Mai 2023 16:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch