Udligenswil

Lebensbedrohlich verletzt: Motorradfahrer stürzt und prallt in Fahrzeuge

19.08.2022, 16:15 Uhr
· Online seit 19.08.2022, 16:09 Uhr
Am Freitagvormittag ist es in Udligenswil zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer stürzte, schlitterte weiter und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mann wurde gemäss der Luzerner Polizei lebensbedrohlich verletzt.
Anzeige

Passiert ist der Unfall kurz vor 10.30 Uhr. Der Motorradfahrer war auf der Meierskappelstrasse Richtung Udligenswil unterwegs. Im Gebiet «Goldispitz» stürzte er und schlitterte samt seinem Motorrad auf die linke Fahrbahnhälfte. Dort kollidierte er mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug, rutschte noch weiter und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug.

Grund für den Sturz noch nicht klar

Der 50-jährige Motorradfahrer wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt, teilt die Luzerner Polizei am Freitagnachmittag mit. Er wurde ins Spital gebracht. Weshalb der Mann gestürzt ist, ist noch nicht klar.

Die Meierskappelstrasse war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Udligenswil örtlich umgeleitet.

Grosser Sachschaden

Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 19. August 2022 16:09
aktualisiert: 19. August 2022 16:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch