Leevke Stutz ist Projektleiterin der Frauen-Fussball-EM | PilatusToday
Frauen Fussball EM

Leevke Stutz ist Projektleiterin der Frauen-Fussball-EM

· Online seit 28.08.2023, 12:42 Uhr
Im Sommer 2025 findet in Luzern die Frauen-Fussball-EM statt. Für die Organisation des Anlasses haben Stadt und Kanton gemeinsam eine Projektleiterin gesucht. Leevke Stutz wird ab 1. Oktober 2023 Geschäfts- und Projektleiterin für die Planung und Durchführung des Fussball-Grossanlasses in Luzern.
Anzeige

Leevke Stutz wird die Detail-Organisation der Frauenfussball-EM 2025 in Luzern in Angriff nehmen. Stadt und Kanton haben die 38-Jährige zur Projektleiterin gewählt. Stutz startet ab Oktober mit einem 20-Prozent-Pensum, ab November mit einem 80-Prozent-Pensum, wie Stadt und Kanton Luzern am Montag mitteilen.

Für den Austragungsort Luzern wird eine Turnierorganisation eingesetzt. Dies sei für die Planung und Durchführung der Frauen-WM in Luzern verantwortlich. Leevke Stutz werde als operativ tätige Geschäftsleiterin dem Gremium vorstehen, heisst es.

Leevke Stutz arbeitete während elf Jahren bei der Stadt Luzern - unter anderem in der Abteilung Stadtraum und Veranstaltung sowie als Co-Leiterin des Bereichs Mobilität und Mitglied der Geschäftsleitung des Tiefbauamts. Als Projektleiterin der Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltung war sie primär für zahlreiche Gross- und Sportevents auf der Luzerner Allmend und dem übrigen Stadtgebiet zuständig.

Der europäische Fussballverband hatte im April der Schweizer Kandidatur für die Durchführung der Frauenfussball-WM 2025 den Zuschlag gegeben. Auf der Luzerner Allmend werden in der Swisspor-Arena im Juni und Juli 2025 drei Gruppenspiele ausgetragen.

(red.)

veröffentlicht: 28. August 2023 12:42
aktualisiert: 28. August 2023 12:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch