Schenkon

Lieferwagen prallt auf Autobahn in Sicherheits-Installation einer Baustelle

· Online seit 23.09.2021, 14:10 Uhr
Am Mittwochabend prallte ein Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Schenkon in eine Sicherheits-Installation, welche Unterhaltsarbeiten absicherte. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt.
Anzeige

Am Mittwochabend fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Autobahn A2 Richtung Norden. In Schenkon waren zu diesem Zeitpunkt Unterhaltsarbeiten im Gange. Der Lieferwagenfahrer übersah dabei die Signalisation für die Fahrstreifensperre, überfuhr die Warnschwellen und prallte mit der rechen Frontecke gegen den dortigen sogenannten Anpralldämpfer.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Lieferwagen war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 23. September 2021 14:10
aktualisiert: 23. September 2021 14:10
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch