Buttisholz

Lieferwagenfahrer wird bei Kollision mit Auto verletzt

Sophie Müller, 7. Dezember 2022, 15:05 Uhr
Mitten im Morgenverkehr hat es am Mittwoch auf der Kantonsstrasse in Buttisholz einen Unfall gegeben. Bei der Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto wurde eine Person verletzt. Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden.
Anzeige

Kurz vor 7.30 Uhr ist ein Autofahrer auf der Nebenstrasse Unter Allmend in Buttisholz gefahren und wollte in die Kantonsstrasse Richtung Ruswil abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem Lieferwagen, der auf der Kantonsstrasse von Ruswil her gefahren kam.

Der Lieferwagenfahrer wurde beim Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gefahren, teilt die Luzerner Polizei mit. Während der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die Kantonsstrasse während rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbar und wurden abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es hier.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. Dezember 2022 14:53
aktualisiert: 7. Dezember 2022 15:05