Zentralschweiz
Luzern

Live im Studio: Meteorologe Peter Wick

Live im Studio: Meteorologe Peter Wick

06.05.2016, 15:14 Uhr
· Online seit 06.05.2016, 14:52 Uhr
Moderiert seit bald 20 Jahren das Wetter für Radio Pilatus
Anzeige

Er gehört zu den bekanntesten Stimmen im Programm von Radio Pilatus: Meteorologe Peter Wick, der bei Meteonews Gründer, Inhaber und CEO in einer Person ist. Heute war er bei Michi Fankhauser live im Studio.

Peter Wick und seine Mitarbeiter schalten sich mehrmals täglich ins Programm von Radio Pilatus ein. Was viele nicht wissen: In der Regel geschieht dies über eine spezielle Leitung aus Wicks Meteonews-Zentrale direkt ins Radio Pilatus-Studio. Wick sitzt also meistens in Zürich, wenn er auf Radio Pilatus das Wetter moderiert.

Heute war Peter Wick zufällig in Luzern und präsentierte die Wetteraussichten für das strahlend schöne Wochenende live im Studio bei Michi Fankhauser. Den aktuellen Wetterservice gibt es hier.

Wetter rund um die Uhr auf MeteoNews TV

Peter Wick und sein Team haben im Moment alle Hände voll zu tun. Seit zehn Tagen sind sie mit einem eigenen Wetterkanal auf Sendung. MeteoNews TV ist der erste reine Wetterkanal der Schweiz. Die Zuschauer werden täglich über die neusten Wetterentwicklungen regional, national und international in verschiedenen Wettershows informiert. Nicht fehlen dürfen Unwetterwarnungen, Wetterbilder, Wetterreportagen und saisonaler Wettercontent. Zudem ist Meteonews TV täglich von 6 Uhr bis 18 Uhr auch auf TV25 zu sehen.

veröffentlicht: 6. Mai 2016 14:52
aktualisiert: 6. Mai 2016 15:14

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch