Unfälle am Wochenende

Luzern: Zug prallt in Auto ++ 18-jähriger Töfffahrer kracht in Garage

· Online seit 28.11.2022, 16:29 Uhr
In der Stadt Luzern prallte ein Motorradfahrer am Sonntagmorgen in eine Garagenbox. Der 18-Jährige musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Früher in der Nacht prallte in Ballwil ein Zug in einen 70-jährigen Autofahrer.
Anzeige

70-Jähriger bei Kollision mit Zug leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen wurde in Ballwil ein 70-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Wie die Luzerner Polizei schreibt, fuhr er auf der Dorfstrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz Sternen. Gleichzeitig kam vom Bahnhof Ballwil ein Zug, worauf es im Kreisel zur Kollision kam.

Der Mann musste ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden an Zug, Auto und Infrastruktur beträgt insgesamt rund 30'000 Franken. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Die Dorfstrasse in Ballwil war für rund 2,5 Stunden blockiert.

18-jähriger Töfffahrer kracht in Garagenbox – schwer verletzt

In der Stadt Luzern verunfallte etwas später am Sonntagmorgen ein 18-jähriger Motorradfahrer. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, war er auf der Hünenbergstrasse in der Stadt Luzern in Richtung Adligenswil unterwegs. Bei einer leichten Linkskurve geriet er rechts von der Strasse und prallte frontal in ein Garagentor.

Dabei wurde der 18-Jährige schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Auch hier betrug der verursachte Sachschaden rund 30'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2022 16:29
aktualisiert: 28. November 2022 16:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch