Coronavirus

Luzerner Peterskapelle wird zur Impfstation

· Online seit 26.05.2021, 11:39 Uhr
Ab (morgen) Donnerstag können sich Impfwillige im ältesten Gotteshaus der Stadt Luzern, der Peterskapelle in der Altstadt, gegen Corona impfen lassen. Die benachbarte Apotheke nutzt den Kapellenraum als Impfstation.
Anzeige

Die Impftermine könnten über die Seeapotheke online gebucht werden, teilte die Katholische Kirche Stadt Luzern am Mittwoch mit.

Die Peterskapelle hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Beispielsweise können sich Besucherinnen und Besucher mit einer Virtual-Reality-Brille durch die Peterskapelle bewegen und diese neu erleben. Oder seit etwas mehr als einem Jahr können Spendenwillige den Opferstock bargeldlos über die Bezahl-App «Twint» füttern.

Und im Sommer 2018 liessen zwei Luzerner Kunststudentinnen vom Turm des Gotteshauses einen Handyklingelton erschallen. Das Kunstprojekt musste wegen verärgerter Nachbarn aber vorzeitig abgebrochen werden.

Die Peterskapelle in der Luzerner Altstadt ist die älteste Kirche Luzerns. Erstmals erwähnt worden war sie 1178. Ende 2018 wurde sie nach umfassender Renovation wiedereröffnet.

veröffentlicht: 26. Mai 2021 11:39
aktualisiert: 26. Mai 2021 11:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch