Quanto und Dodge

Luzerner Polizeihunde: Unterkühlten Mann gefunden und Einbrecher gestellt

· Online seit 19.12.2022, 08:54 Uhr
Am Wochenende konnten zwei Diensthunde der Luzerner Polizei erfolgreiche Einsätze leisten. Diensthund Dodge spürte einen stark unterkühlten Mann in einem Wald in Willisau auf, Diensthund Quanto stellte zwei mutmassliche Diebe in Entlebuch.
Anzeige

Am Freitagabend entdeckte ein Mann beim Schneepflügen an der Schülenstrasse in Willisau einen 39-jährigen Mann, der neben einem Motorrad lag, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann verschwunden. Polizeihund Dodge konnte seine Fährte aufnehmen und rund zwei Stunden später den Mann in einem Wald auffinden. Der 39-Jährige hatte unterwegs einen Teil seiner Kleidung ausgezogen. Durch den Rettungsdienst musste dieser stark unterkühlt in ein Spital gebracht werden.

Zwei unbekannte Männer versuchten in Finsterwald bei Entlebuch ein Auto aufzubrechen. Dies wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet. Zudem wurde bei einem zweiten Auto eine Scheibe eingeschlagen, schreibt die Polizei weiter. Polizeihund Quanto konnte eine Fährte durch den Schnee und durch die hüfttiefe Entle aufnehmen und die beiden mutmasslichen Täter stellen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 08:54
aktualisiert: 19. Dezember 2022 08:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch