Kanton rudert zurück

Luzerner Skigebiet-Mitarbeiter müssen sich doch nicht testen lassen

08.01.2021, 21:41 Uhr
· Online seit 08.01.2021, 21:36 Uhr
Endlich dürfen auch die Luzerner Skigebiete wieder öffnen, vorerst nur an Wochenenden und unter strengen Auflagen. Eine Regel, die zu reden gab, ist inzwischen sogar wieder ganz vom Tisch.
Anzeige

Wie der Kanton Luzern mitteilte, sollten sich alle Mitarbeiter der Skigebiete mit direktem Kundenkontakt wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen (PilatusToday berichtete). Eine Massnahme, die auf Unverständnis stösst. Einen Witz nannte René Koller von den Bergbahnen Sörenberg die Auflage in der «Luzerner Zeitung».

Als sich Koller dann persönlich beim Kanton meldete, um zu klären, auf welcher Grundlage diese Regelung beruhe, gab es gute Neuigkeiten: Die Regel habe sich im Nachhinein als «unverhältnismässig» herausgestellt. Somit müssen die Mitarbeiter in Sörenberg nächste Woche nicht zum Coronatest antraben.

Lies den ganzen Artikel auf Luzernerzeitung.ch.

(red.)

veröffentlicht: 8. Januar 2021 21:36
aktualisiert: 8. Januar 2021 21:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch