Stadt Luzern

Luzernerin findet in ihrer Waschküche eine Königspython

· Online seit 03.03.2021, 20:27 Uhr
Da hat die Anwohnerin wohl nicht schlecht gestaunt, als sie eine Würgeschlange in ihrer Waschküche entdeckte. Die Luzerner Polizei hat das Tier eingefangen und zu einem Spezialisten gebracht.
Anzeige

Am Dienstagabend rückte die Luzerner Polizei für einen kuriosen Fund aus: An der Sempacherstrasse in der Stadt Luzern hat es sich eine Würgeschlange in der Waschküche bequem gemacht, wie die Luzerner Zeitung berichtet. Urs Wigger, Mediensprecher der Luzerner Polizei, bestätigte am Mittwochmorgen den tierischen Einsatz. Ein Experte konnte die Schlange als Königspython identifizieren. Ein Besitzer hat sich noch nicht gemeldet.

Königspythons sind ungiftige Würgeschlangen, die sich von kleinen Säugetieren ernähren. Wer diese Schlange bei sich zuhause halten will, braucht keine Bewilligung.

Der ganze Artikel auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 3. März 2021 20:27
aktualisiert: 3. März 2021 20:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch