Polizeieinsatz

Mann nach Messerstecherei am Bahnhof Luzern lebensbedrohlich verletzt

07.07.2020, 19:25 Uhr
· Online seit 07.07.2020, 05:54 Uhr
Der Bahnhof Luzern und Teile des Europaplatzes sind am späten Montagabend abgeriegelt worden. Dies aufgrund einer Messerstecherei, bei der ein 29-jähriger Tunesier lebensbedrohlich verletzt wurde. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Der Vorfall ereignete sich um 21.00 Uhr. Zuvor hatten das Opfer und der Täter eine Auseinandersetzung, wie die Luzerner Polizei schreibt. Der verletzte Mann wurde von Passanten und der Ambulanz medizinisch versorgt und danach ins Spital gebracht.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall wurde ein 20-jähriger Mann aus Somalia festgenommen. Die Polizei klärt noch, wie er zum Vorfall steht.

Der eigentliche Täter floh zu Fuss. Bisher konnte er noch nicht festgenommen werden.

Die Polizei sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 041 248 81 17 aufgenommen.

veröffentlicht: 7. Juli 2020 05:54
aktualisiert: 7. Juli 2020 19:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch