Inseli Luzern

Mann sorgt mit «Pistole» für Angst und Schrecken

· Online seit 06.09.2021, 11:25 Uhr
Ein Mann hat in Luzern mit einer Waffe herumgespielt. Die Polizei rückte umgehend aus und verhaftete den 22-Jährigen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich allerdings nicht um eine echte Waffe, sondern um eine Soft-Air-Pistole.
Anzeige

Ein Passant hatte am späten Freitagabend die Polizei alarmiert, weil ein Mann beim Inseli mit einer Waffe hantierte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie die Waffe sicherstellen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um keine echte Waffe, sondern eine Imitationswaffe handelte.

Der Mann hatte mit einer sogenannten Soft-Air-Pistole herumgespielt. Weil diese jedoch ebenfalls verboten ist, wurde der 22-jährige Bolivianer verhaftet, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Vor dem Vorfall beim Inseli hatte der Mann gemäss eigenen Aussagen bei der Kantonsschule auf diverse Gegenstände geschossen.

Viel Arbeit für Polizei

Die Polizei blickt allgemein auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Sie musste von Freitagabend bis Samstagmorgen wegen mehreren Schlägereien ausrücken. Bei diesen wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Weiter gab es gemäss Mitteilung diverse Meldungen wegen Sachbeschädigungen, Ruhestörungen und wegen häuslicher Gewalt.

(red.)

veröffentlicht: 6. September 2021 11:25
aktualisiert: 6. September 2021 11:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch