Stadt Luzern – Ortsteil Reussbühl:
Am Dienstag um ca. 15 Uhr wurde auf der Rothenstrasse in Fahrtrichtung Seetalplatz ein 35-jähriger Autofahrer angehalten. Er hatte keinen gültigen Führerausweis dabei. Zudem fiel ein Drogenschnelltest positiv aus.
Emmen:
Wenige Stunden später, um 17 Uhr, verursachte eine Autofahrerin auf dem Parkplatz an der Mooshüslistrasse einen Parkschaden und flüchtete anschliessend von der Unfallstelle. Eine Person, die den Vorfall beobachtete, meldete dies einer Polizeipatrouille, die sich in der Nähe befand. Diese konnte die 31-jährige Lenkerin kurz danach anhalten. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille und ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Ausserdem war die Frau nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Stadt Luzern – Ortsteil Littau
Ebenfalls am Dienstag, um 22.30 Uhr, fielen einer Polizeipatrouille drei Rollerfahrer auf. Sie kontrollierte die drei. Dabei wurden Marihuana, Haschisch, Drogenutensilien sowie verbotene Waffen sichergestellt, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Zudem wurden die drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren positiv auf Drogen getestet. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts dürfen sie kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Stadt Luzern:
Und zuletzt wurde am frühen Mittwochmorgen an der Friedenstrasse ein Autofahrer angehalten und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet, um die Fahrfähigkeit zu überprüfen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 41-jährige Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken.