Morgenverkehr

Mehrere Unfälle führten im Pilatusland zu Stau

· Online seit 07.06.2022, 11:07 Uhr
Auf den Luzerner Strassen war am Dienstagmorgen Geduld gefragt: Mehrere Unfälle führten auf der Autobahn A2 zu Stau. Insgesamt wurden zwei Personen leicht verletzt.
Anzeige

Gleich drei Unfälle gab es auf der Autobahn A2: In Eich kam es zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos, weil ein Lenker aufgrund des hohen Verkehrskommens abbremste. Zwei Personen wurden leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung, wie die Luzerner Polizei schreibt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

Ebenfalls zu einem Auffahrunfall kam es beim Autobahnanschluss Emmen Süd. Ein Autofahrer wollte die Spur wechseln, als er mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Es entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken.

Seelisberg-Tunnel zeitweise gesperrt

Kurz vorher prallte ein Autofahrer beim Tunnel Spier gegen das Strassenbord und anschliessend in die Lärmschutzwand. Der Lenker blieb unverletzt, die Strasse musste gereinigt werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Ballwil, als eine Autofahrerin von der Strasse abkam und mit mehreren Zaunpfählen sowie einem Baum kollidierte. Das Auto musste mit einer Seilwinde geborgen werden. Der Sachschaden beträgt rund 5500 Franken.

Auch auf der A2 Richtung Gotthard kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Seelisberg-Tunnel war mehrere Stunden gesperrt, weil ein Pannenfahrzeug brannte.

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen gibt es hierWeitere Blaulicht-Meldungen findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juni 2022 11:07
aktualisiert: 7. Juni 2022 11:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch