Zentralschweiz
Luzern

Messe Luzern AG verzeichnet sinkenden Umsatz

Messe

Messe Luzern AG verzeichnet sinkenden Umsatz

· Online seit 30.09.2024, 09:29 Uhr
Die Messe Luzern AG hat im letzten Geschäftsjahr rund 2,5 Millionen Franken weniger Umsatz erzielt. Erfolgreichster Anlass war einmal mehr die Zentralschweizer Frühlingsmesse Luga, wie Messe Luzern am Montag mitteilte.
Anzeige

Die Messe Luzern AG hat im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatz von 12,6 Millionen Franken erzielt. Ein Jahr zuvor betrug der Umsatz 15,2 Millionen Franken, im Geschäftsjahr 2021/22 waren es 14,3 Millionen Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

«Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir uns in einem unbeständigen Umfeld bewegen», wird Markus Lauber, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Messe Luzern AG in der Mitteilung zitiert.

Der Ebit (Erfolg vor Zinsen und Steuern) beläuft sich im vergangenen Geschäftsjahr auf 0,2 Millionen Franken. Im Jahr 2022/23 betrug der Jahresgewinn 0,6 Millionen Franken.

Die Messe Luzern führte im vergangenen Jahr 114 Fach- oder Publikumsmessen, Firmen- oder Musikveranstaltungen, Tagungen oder Konferenzen durch. Diese wurden von 242'000 Personen besucht. Erfolgreichster Anlass war die Luga mit 130'000 Besucherinnen und Besucher.

Als Erfolg wertet die Messe Luzern die Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi, die sich von einer «klassischen Messe» zu einer «Bildungsplattform» entwickelt habe. Von den 24'000 Besuchenden hätten sich über 20'000 Personen via Homepage zebi.ch online informiert, teilte Messe Luzern mit.

(sda)

veröffentlicht: 30. September 2024 09:29
aktualisiert: 30. September 2024 09:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Punkte sammeln & gewinnen
Aktuelle Wettbewerbe & Prämien
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch