Luzern

Messerstecherei beim Reusszopf – Täter auf der Flucht

29.06.2021, 13:08 Uhr
· Online seit 25.06.2020, 10:49 Uhr
Gestern Abend kam es in der Freizeit- und Erholungszone Reusszopf in Luzern zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 47-jähriger Deutscher schwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Gemäss der Luzerner Polizei kam es gestern Nacht um 22.30 Uhr in Luzern beim Reusszopf zu einer Auseinandersetzung. Einem Mann wurden dabei lebensbedrohliche Schnitt- und Stichverletzungen zugefügt. Der 47-jährige Deutsche wurde umgehend ins Spital gefahren. Der mutmassliche Täter sei zu Fuss in Richtung Seetalplatz geflüchtet.

Wie 20 Minuten schreibt, habe ein Leser-Reporter zuerst eine Frau schreien gehört. Kurz danach seien Rettungswagen, Polizeiautos sowie Polizeihunde vor Ort gewesen. Der Einsatz habe bis in die Nacht hinein gedauert.

Polizei sucht Zeugen

Weil der mutmassliche Täter noch auf der Flucht ist und die Hintergründe der Tat noch unklar sind, bittet die Polizei um Mithilfe. Konkret sucht sie Zeugen, welche folgende Fragen beantworten können:

  • Wer hat im Umfeld der Erholungsanlage Reusszopf gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat möglicherweise die Auseinandersetzung beobachtet?
  • Wer kann Angaben zu dem geflüchteten Mann machen? Dieser dürfte eventuell ebenfalls Verletzungen aufweisen.

Personen, welche nähere Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

veröffentlicht: 25. Juni 2020 10:49
aktualisiert: 29. Juni 2021 13:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch