Abstimmung Ebikon

Mit 15 Stimmen Differenz: JA zur Überbauung Sagenmatt

· Online seit 29.11.2020, 14:00 Uhr
Im Gebiet «Sagenmatt», auf dem Gelände des ehemaligen AMAG Autozentrums an der Luzernerstrasse soll ein neues Quartier mit rund 240 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Stimmvolk hat nun JA zum umstrittenen Projekt gesagt.
Anzeige

Mit den Wohnungen sollen grosszügige Hofräume und einen öffentlich zugänglichen Naturerlebnisraum entlang des Mühlebachs entstehen. Die Gegner hielten das Projekt für «zu wuchtig» und zu klotzig.

15 Stimmen Differenz

Dennoch hat das Stimmvolk am 29. November JA zum Bebauungsplan gesagt. Dies jedoch historisch knapp mit 1'917 Ja-, und 1'902 Nein-Stimmen. 

veröffentlicht: 29. November 2020 14:00
aktualisiert: 29. November 2020 14:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch