Luzern

Mit 1,6 Promille Auto geschrottet – niemand verletzt

11.08.2021, 12:14 Uhr
· Online seit 11.08.2021, 11:59 Uhr
Ein 40-jähriger Rumäne hat in der Nacht auf heute Mittwoch auf der Reusseggstrasse in Luzern sein Auto geschrottet. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, hatte der Mann gut 1,6 Promille Alkohol intus.
Anzeige

Der Mann fuhr vom Seetalplatz in Richtung Sedel. Dabei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle, kam von der Strasse ab und touchierte eine Abschrankung. Wie die Luzerner Polizei schreibt, wurde dabei das rechte Vorderrad des Autos abgerissen.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken. Der Alkoholtest zeigte, dass der 40-jährige Rumäne gut 1,6 Promille intus hatte. Er wurde angezeigt und musste eine Busse von mehreren Hundert Franken bezahlen.

(red.)

veröffentlicht: 11. August 2021 11:59
aktualisiert: 11. August 2021 12:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch