Anzeige

Mit Flyern gegen sexuelle Übergriffe

27. Januar 2016, 17:23 Uhr
Kanton Luzern stellt Grundregeln für das Zusammenleben auf

Der Kanton Luzern hat einen Flyer zusammengestellt, welchen den Flüchtlingen und Asylsuchenden die wichtigsten Grundregeln für das Zusammenleben in der Schweiz vermitteln sollen. Die Punkte seien nicht neu, sondern bereits heute Bestandteil des Integrationsprozesses, wie Silvia Bolliger vom Sozialdepartement des Kantons Luzern gegenüber Radio Pilatus sagte. Aber mit dem Flyer habe man nun ein Medium welches den Flüchtlingen und Asylsuchenden ausgehändigt werden könne. Man erhofft sich daher eine langfristige Lösung.

Mit Texten und Bildern werden auf dem Flyer die 20 wichtigsten Grundregeln für das Zusammenleben in der Schweiz erklärt. Es gehe um Respekt, Verantwortung und gesetzliche Grundlagen wie Silvia Bolliger weiter erklärte. Der Flyer kann auf der Homepage des Kantons Luzern heruntergeladen werden. Hier gehts direkt zum Flyer.

11. März 2020 - 10:21

Mit Flyern gegen sexuelle Übergriffe

veröffentlicht: 27. Januar 2016 17:01
aktualisiert: 27. Januar 2016 17:23