Willisau

Motorradfahrer verletzt sich während Kurs schwer

15.04.2021, 15:49 Uhr
· Online seit 14.04.2021, 14:27 Uhr
In Willisau hat sich gestern Dienstagabend ein Selbstunfall ereignet. Ein Motorradfahrer hat im Rahmen eines Kurses ein Bremsmanöver geübt, als er die Kontrolle aus noch ungeklärten Gründen über sein Motorrad verlor.
Anzeige

Der 51-Jährige fuhr über den Vorplatz hinaus, streifte einen Maschendrahtzaun und schlug auf dem über zwei Meter tiefergelegenen Wiesland auf. Dabei verletzte sich der Mann schwer, wie die Luzerner Polizei schreibt. Er musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 14. April 2021 14:27
aktualisiert: 15. April 2021 15:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch