Glaubenbergstrasse

Motorradfahrer verunfallt in Entlebuch schwer

2. April 2021, 20:01 Uhr
Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/GAETAN BALLY
Am Karfreitag kollidierte ein Motorradfahrer in Entlebuch mit einem Auto. Der Motorradfahrer stürzte dabei schwer und musste ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich um 14.15 Uhr auf der Glaubenbergstrasse. Ein Motorradfahrer war von Entlebuch herkommend in Richtung Finsterwald unterwegs. Im Gebiet Rüebili kollidierte er mit einem Auto, das in der Gegenrichtung unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte dabei und blieb im angrenzenden, abfallenden Wiesland liegen, wie die Luzerner Polizei am Freitagabend mitteilt. Er musste mit schweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen werden. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Die Glaubenbergstrasse musste vorübergehend gesperrt werden. Für die Umleitung war die Feuerwehr Entlebuch im Einsatz.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. April 2021 20:01
aktualisiert: 2. April 2021 20:01