Eine Legende tritt ab

Nach 20 Jahren beim FC Luzern: «Ich durfte viel Anerkennung spüren»

· Online seit 24.05.2021, 20:12 Uhr
Mit dem Cupfinal endet nicht nur die laufende Fussballsaison, sondern auch die eindrückliche Karriere von David Zibung. Der FCL-Goalie hängt seine Fussballschuhe an den Nagel. Wir blicken mit dem 37-Jährigen auf seine Karriere zurück.

Quelle: Tele 1

Anzeige

«Ich glaube, nach 20 Jahren ist es Zeit, tschüss zu sagen». Diese Worte stammen von David Zibung, dem langjährigen Goalie des FCL und ehemaligen Captain. Es ist definitiv eine Ära, die mit seinem Rücktritt zu Ende geht.

Eine so lange Zeit bei nur einem Verein zu spielen ist nicht selbstverständlich. Das merkte Zibung besonders, als er seinen Rücktritt bekannt gab. «Ich durfte eine grosse Anerkennung spüren. Es hat mir gezeigt, dass ich wohl nicht alles falsch gemacht habe», schmunzelt er.

Am 29. August 2003, im Alter von 19 Jahren, begann Zibungs Karriere in der ersten Mannschaft des FCL. Eine Woche nach diesem Spiel gab er dem Zentralschweizer Fernsehen TeleTell.

(red.)

veröffentlicht: 24. Mai 2021 20:12
aktualisiert: 24. Mai 2021 20:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch