Aesch

Nach Banküberfall: Mutmassliche Täter festgenommen

09.11.2020, 12:03 Uhr
· Online seit 09.11.2020, 10:31 Uhr
Nach dem Raubüberfall in der Raiffeisenbank in Aesch hat die Luzerner Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.
Anzeige

Der Überfall ereignete sich am Donnerstag, 5. November, kurz nach 11.15 Uhr in der Raiffeisenbank Hitzkirchertal. Ein unbekannter Mann war mit einem Messer bewaffnet, erbeutete Bargeld und flüchtete. Verletzt wurde niemand.

Noch am selben Abend konnte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit der Aargauer Polizei im Kanton Aargau zwei tatverdächtige Männer festnehmen, heisst es in einer Mitteilung. Bei Hausdurchsuchungen wurde zudem die mutmassliche Tatwaffe sichergestellt.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um einen 32-jährigen Serben und einen 24-jährigen Schweizer. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Ermittelt werde auch, ob die beiden Personen für andere Straftaten infrage kommen.

(red.)

veröffentlicht: 9. November 2020 10:31
aktualisiert: 9. November 2020 12:03
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch