Stadt Luzern

Nach Rauchentwicklung bei «Bachmann»: Feuerwehr zieht sich wieder zurück

27.10.2021, 19:31 Uhr
· Online seit 27.10.2021, 18:49 Uhr
Bei der Confiserie Bachmann in der Produktion hatte es eine Rauchentwicklung gegeben, sagt die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1. Weil sich im selben Gebäude Alterswohnungen befinden, rückte die Stadtluzerner Feuerwehr mit einem Grossaufgebot aus.
Anzeige

Was genau im Gebäude der «Confiserie Bachmann» den Alarm ausgelöst hat, ist laut Thomas Lang, Medienoffizier der Stadt Luzern nicht bekannt. Wegen allfälliger Evakuationen der Senioren in den Alterswohnungen im gleichen Gebäude wurde der grosse Alarm ausgelöst. Vor Ort musste die Feuerwehr aber dann keinen Brand löschen. 

Der Einsatz ist dementsprechend beendet. 

Hier kam es zur Rauchentwicklung

veröffentlicht: 27. Oktober 2021 18:49
aktualisiert: 27. Oktober 2021 19:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch