Kollision

Nach Unfall in Altishofen: Zwei Verletzte und 100'000 Franken Sachschaden

· Online seit 18.08.2022, 18:20 Uhr
Auf der Kantonsstrasse in Altishofen zwischen Dagmersellen und Nebikon hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein Anhängerzug eines Lastwagens prallte mit einem Auto zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich, als ein Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Der Lastwagen kippte anschliessend zur Seite und der Anhängerzug kam auf einem Vorplatz zum Stillstand.

Lastwagenfahrer ins Spital geflogen

Dabei verletzten sich beide Fahrzeuglenker und mussten ins Spital gebracht werden – der Lastwagenfahrer wurde mit dem Rettungshelikopter geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor, teilt die Luzerner Polizei mit.

100'000 Franken Sachschaden

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 100'000 Franken. Zur Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Putzmaschine vom zentras aufgeboten.

Aufgrund des Unfalls war die Kantonsstrasse zwischen Dagmersellen und Nebikon für rund drei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 18. August 2022 18:20
aktualisiert: 18. August 2022 18:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch