Blaualgen

Nach Vergiftungen am Neuenburgersee: Ist Baden im Rotsee gefährlich?

02.08.2020, 07:47 Uhr
· Online seit 02.08.2020, 07:29 Uhr
Wegen Blaualgen sind in der Romandie letzte Woche sechs Hunde gestorben. Auch im Rotsee hat es wegen der Hitze mehr Blaualgen. Baden kannst du aber trotzdem.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Das Wasser im Rotsee ist zurzeit recht trüb – wegen Blaualgen. Diese Art sei aber nicht giftig, erklärt der Bademeister der Rotsee-Badi im Video. Die Wasserqualität sei gut.

Auch das Kantonale Amt für Umweltschutz prüft jedes Jahr zu Beginn der Badesaison die Wasserqualität – und die sei in allen Luzerner Seebadis gut bis sehr gut. Trotzdem gelte es für die Experten, aufmerksam zu bleiben und die Entwicklung zu verfolgen. Mehr dazu im Video.

veröffentlicht: 2. August 2020 07:29
aktualisiert: 2. August 2020 07:47
Quelle: Tele 1

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch