Strassenbau

Nachtsperrungen im Reussporttunnel in Richtung Süden Ende August

· Online seit 17.08.2021, 16:37 Uhr
Wegen Lärmschutzarbeiten bei der Autobahn A2 im Bereich der Sentibrücken in der Stadt Luzern wird die Fahrbahn in Richtung Süden ab Sonntag während sechs Nächten gesperrt. Der Verkehr wird im Reussporttunnel über die Stadtausfahrt abgeleitet.
Anzeige

Seit März werden zwischen dem Reussport- und dem Sonnenbergtunnel fünf Meter hohe Lärmschutzwände eingebaut und die seitlichen Öffnungen zwischen den Portal- und Galeriebereichen geschlossen. Die Arbeiten seien grösstenteils erfolgt, teilte das Bundesamt für Strassen Astra am Dienstag mit.

Ende August werde das letzte Material angeliefert und montiert, was zu Sperrungen der Fahrspuren Richtung Süden führt. Diese dauern vom 22. August bis 27. August jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr. Bereits im Juli war es wegen der Bauarbeiten zu Sperrungen gekommen. Wegen des Baufortschrittes sei die geplante Nachtsperrung der Stadtausfahrt ab kommendem Montag aber nicht mehr nötig.

veröffentlicht: 17. August 2021 16:37
aktualisiert: 17. August 2021 16:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch